Die Farben der Hoffnung
 
Was ist Hoffnung, wie sieht sie aus?
Das fragen viele Menschen immer wieder.
Doch kann man der Hoffnung überhaupt ein Aussehen zuordnen, hat sie eine Gestalt, eine Farbe?
Die Hoffnung hat immer die Farbe, die man sich für etwas schönes vorstellt, die Farbe, die den Menschen aufheitert, der sie mag.
Und schöne Dinge, schöne Farben, die geben dem Menschen eine neue Energie, so wie es auch die Hoffnung macht.
Die Hoffnung ist überall, manchmal findet man sie nicht sofort, dann ist sie unter einer anderen  Farbschicht versteckt, man muß sie erst davon befreien, um ihre Farben zu finden. 
Aber man findet sie, die Farben der Hoffnung, sie sind überall verstreut, liegen für uns bereit, wollen entdeckt werden.
Gehe mit offenen Augen durch das Leben, dann wirst auch Du sie finden, die Hoffnung in all ihren schillernden strahlenden Farben. 
Die Hoffnung ist für jeden da, und möchte auch von Dir entdeckt werden, nimm sie für Dich an!
 
© Gila Holler (Mai/Juni 2001)

zurück